Tirol verzeichnet zwei weitere Verstorbene

Update Corona Tirol, Stand heute, Freitag, 27. März 2020, 8.30 Uhr

(Land Tirol) Bei den Verstorbenen handelt es sich um einen 84-jährigen und einen 70-jährigen Mann, beide aus dem Bezirk Kitzbühel. Die Männer wiesen beide Vorerkrankungen auf und wurden positiv auf eine Coronaerkrankung getestet. Beide waren am Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol stationiert.

  • Positive Coronavirus-Testergebnisse: 1.689
  • Davon wieder genesen: 143
  • Zahl der verstorbenen Personen: 6
  • Zahl der bisher in Tirol durchgeführten Testungen: 12.975
  • Zahl der durchgeführten Testungen, für die ein Ergebnis vorliegt: 10.861
  • Zahl der noch in Auswertung befindlichen Testungen: 2.114

Bezirkszahlen der seit Ausbruch der Coronaerkrankungen positiven Testungen im Überblick:

  • Innsbruck: 278
  • Innsbruck-Land: 223
  • Landeck: 503
  • Imst: 128
  • Lienz: 62
  • Kufstein: 182
  • Schwaz: 134
  • Kitzbühel: 153
  • Reutte: 26

Testungen Österreich:

Zahl der durchgeführten Testungen, für die ein Ergebnis vorliegt: 35.995

Stand: gestern Donnerstag, 26. März 2020, 8 Uhr (eine aktuellere Zahl wurde vom Gesundheitsministerium bis dato noch nicht veröffentlicht)

Hinweis:

Um Missverständnissen bestmöglich vorzubeugen, kommuniziert das Land Tirol ab sofort exakt jene Zahlen, die zum jeweilig angegebenen Zeitpunkt auch das Dashboard des Gesundheitsministeriums ausgibt. Nach dem kürzlich erfolgten EDV-Abgleich deckt sich die Datenlage des Bundes ohnehin mit der Datenlage des Landes Tirol.

Rückfragehinweis:

Mag. Elisabeth Huldschiner
Telefon +43 512 508 1905
E-Mail elisabeth.huldschiner@tirol.gv.at