Logo Innsbruck informiert

Spielplatz Hungerburg

Neuer Spielplatz auf der Hungerburg eröffnet

Auf der Hungerburg wurde – auf Wunsch der Bevölkerung – ein neuer Spielplatz errichtet. In enger Zusammenarbeit mit dem Verein „Baukultur & Lebensraum Hungerburg“ und den Kinderfreunden konnte ein Projekt umgesetzt werden, das ab sofort Kinderaugen zum Leuchten bringt. Weiterlesen...

Baustart für neuen Spielplatz auf der Hungerburg

Der Stadtteil Hungerburg ist in den vergangenen Jahren unter anderem aufgrund der hohen Lebensqualität stark gewachsen. Besonders der Wunsch nach einem zentral gelegenen Kinderspielplatz lag den Hungerburg-BewohnerInnen am Herzen, wie Bürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer bestätigt: „Es fanden im Vorfeld mehrere konstruktive Gespräche, unter anderem mit Barbara Bloch, welche eine Kindergruppe betreut, statt. Auch beim Stadtteiltag auf der Hungerburg war ein neuer Spielplatz ein Wunsch der BesucherInnen. Ich freue mich, dass wir nun schon mit der Errichtung des Spielplatzes beginnen können und bedanke mich für die Initiative sowie die gute Zusammenarbeit.“ Weiterlesen...