Logo Innsbruck informiert
405329704_0.jpg

Semester-Ticket für Innsbruck

Ab sofort auch per App erhältlich
Schon bisher konnte das ‚IVB-Innsbruck-Ticket Semester-Ticket‘ für die Kernzone Innsbruck online gekauft werden. Mit Beginn des neuen Studienjahres gehen die Innsbrucker Verkehrsbetriebe (IVB) nun noch einen Schritt weiter. Das Ticket ist nun auch über die App „ivb.ticketshop“ erhältlich. Dazu muss man sich die App im iTunes Store oder über Google Play herunterladen, sich anmelden und schon kann man das Semester-Ticket für Innsbruck (Kernzone) einfach und unkompliziert für 124,90 € erwerben. „Damit haben die StudentInnen ihr Ticket künftig immer am Smartphone mit dabei“, freut sich DI Martin Baltes, Geschäftsführer der IVB über die Neuerung zu Semesterbeginn. Und Baltes weiter „außerdem nimmt man am großen Gewinnspiel teil“.

Wer sich nämlich das Semester-Ticket über das App der IVB holt, der hat die Chance, tolle Preise zu gewinnen. Unter anderem zehn Mal einen Gutschein für das nächste Semester-Ticket. (www.ivb.at)

Der Online-Kauf über das App bzw. den Ticketshop ist nur für HörerInnen der Universität Innsbruck, der Medizinischen Universität, der Pädagogischen Hochschule Tirol und des MCI möglich.



04. September 2013