Logo Innsbruck informiert

Schauplatz Tirol ist „ausgezeichnet“

Architektenteam des Tirol Panorama gewinnt Preise.
Die Gestaltung des TIROL PANORAMA überzeugt international. hg merz, jenes Architektenteam, welches den Innenausbau des neuen Museums gestaltet hat, wurde mit gleich zwei renommierten Preisen für ihre Arbeit am Bergisel ausgezeichnet.

hg merz, die Architekten und Museumsgestalter, welche für den Innenausbau des TIROL PANORAMA verantwortlich zeichnen, wurden für eben diese Arbeit mit dem „best architects Award“ ausgezeichnet. Die Gestaltung des „Schauplatz Tirol“ überzeugte die unabhängige Jury aus namhaften Architekten. Auch der „red dot award für communication design“ ging an das Büro von hg merz.

„Wir sind sehr stolz und freuen uns natürlich sehr über diese renommierten Auszeichnungen. Es ist immer etwas Besonderes, eine solche Bestätigung für seine Arbeit zu bekommen“, heißt es aus dem Büro von hg merz.

„Die Auswahl des renommierten Gestalters war sicher ein ganz wesentliches Erfolgskriterium und es ist äußerst erfreulich, dass die Fachwelt das Wirken von Prof. HG Merz mit Team so positiv bewertet hat. Ich freue mich persönlich sehr, dass die langjährige Zusammenarbeit einmal mehr so ein vorzügliches Resultat ergeben hat. Und dass dies nicht nur die Meinung der Experten ist, das zeigen die begeisterten Rückmeldungen der Besucherinnen und Besucher“, freut sich auch Wolfgang Meighörner, Direktor der Tiroler Landesmuseen.

Der „best architects“ Award zeichnet die besten Architekten aus dem deutsch-sprachigen Raum aus. Zu diesem Anlass werden jährlich alle Architekten bzw. Architekturbüros, welche Projekte auf höchstem Qualitätsniveau realisiert haben, aufgefordert, ihre Projekte zum Wettbewerb einzureichen.
Eine unabhängige Jury aus namhaften Architekten vergibt in jeder der 5 Kategorien (Wohnungsbau, Büro- und Verwaltungsbauten, Gewerbe- und Industriebauten, sonstige Bauten, Innenausbau) das Label „best architects“ und das Label „best architects in Gold“ für besonders hohe Qualität.

Der „red dot design award“ ist ein internationaler Designwettbewerb, die Gewinner werden von einer ebenfalls internationalen wie renommierten Fachjury ausgewählt. Der Award wird in den Bereichen Produktdesign, Kommunikationsdesign und Designkonzepte vergeben. Die Auszeichnung des „red dot design award“, der "red dot", ist ein weltweit anerkanntes Qualitätssiegel für ausgezeichnetes Design.
29. August 2011