Logo Innsbruck informiert
431243405_0.jpg

Innsbruck läuft

Blaue Fahnen wehen im Zeichen des Sports.
(RMS) Mit dem 27. Innsbrucker Stadtlauf, der kommenden Samstag, 7. Mai 2011, Innsbruck bewegen wird (www.stadtlauf-innsbruck.com), findet die Laufbegeisterung in Innsbruck seine Fortsetzung. „Als Breitensportveranstaltung soll der Stadtlauf speziell Familien und Hobbysportler animieren, etwas für ihre Gesundheit zu tun“, freut sich Innsbrucks Sportreferent Vizebürgermeister Christoph Kaufmann auf die Veranstaltung.

Seit vielen Jahren unterstützt die Stadt Innsbruck verschiedene Vereinsinitiativen, um Innsbrucks Bevölkerung u. a. zum Laufen und Nord Walking zu animieren. Gemeinsam mit dem Team der Turnerschaft Innsbruck (TI-Sektion Laufen) unter der Führung von Sektionsleiter Mag. Michael Wanivenhaus und seinem Team, wurde wieder ein interessantes Lauf- und Rahmenprogramm erstellt.

Wehende Lauf-Botschafter
Um zukünftig der Bevölkerung mehrere Laufveranstaltungen „vor Augen zu führen“, wurden im Sinne einer Dachmarke zwischen dem Veranstalter und der Stadt Innsbruck gemeinsam Fahnen kreiert, die nun zum ersten Mal auf vier Innsbrucker Brücken (Olympia-, Inn-, Freiburger- und Grenobler-Brücke) mit dem Logo-Titel „Innsbruck läuft“ wehen. Die Fahnen sollen damit immer auf eine Laufveranstaltung des kommenden Wochenendes hinweisen.

Laufstrecken-Netz rund um Innsbruck
Innsbrucker und Tiroler LäuferInnen haben auch den Vorteil, dass sie seit Jahren auch zig Laufstrecken in und rundum Innsbruck unter dem Begriff „Innsbruck INN-Motion“ genießen können. Gemeinsam mit dem Partner Tiroler Sparkasse und dem Tourismusverband Innsbruck und seine Feriendörfer wurde vor kurzem auch das Projekt www.run-walk-innsbruck.at präsentiert.

Für all jene die unter anderem auch diese Routen für ihre Freizeit und Sportausübung nutzen, besteht die Möglichkeit, sich im Rahmen des Innsbrucker Laufcups bei Veranstaltungen, die als Volksläufe durchgeführt werden, zu messen. Unter www.innsbrucker-laufcup.at sind alle 7 Läufe integriert, die zu dieser Cupwertung zählen. So auch der 27. Innsbrucker Stadtlauf, der am kommenden Samstag wieder Innsbrucks Innenstadt beleben wird.
05. Mai 2011