Logo Innsbruck informiert

Gratulation zum 102. Geburtstag

Vizebürgermeister Franz X. Gruber gratuliert Frau Maria Straganz zum Geburtstag.
102 Jahre alt und noch immer topfit. Davon konnte sich Vizebürgermeister Franz X. Gruber am 5. September selbst überzeugen, als er Frau Maria Straganz im Namen der Stadt Innsbruck mit einem Blumenstrauß beste Geburtstagsglückwünsche überbrachte.

Frau Straganz zeigte sich sichtlich erfreut über den Besuch im Seniorenheim St. Raphael. „Hier geht es mir gut“, sagte sie schmunzelnd. Vizebürgermeister Franz X. Gruber wünschte ihr alles Gute sowie viel Glück und Gesundheit. „Ich hoffe, ich darf Sie im nächsten Jahr wieder besuchen“, fügte er hinzu.

Wie auch der Vizebürgermeister hat die rüstige Seniorin ihre Wurzeln in Osttirol. Geboren wurde sie in der Gemeinde Nikolsdorf, bevor sie im Jahr 1938 in die Landeshauptstadt zog. Dort war sie lange Zeit in der Buchhaltung der Siemens AG tätig.

Mit einem frisch gezapften Bier für Frau Straganz sowie einem Glaserl Wein für den Vizebürgermeister wurde der Anlass gebührend gefeiert. „Bier ist mir lieber“, so die lebhafte Seniorin. Auch wenn ihr Gehör nicht mehr ganz so gut ist, Humor besitzt sie immer noch.
06. September 2011