Logo Innsbruck informiert

Gleistausch früher beendet

Gleistausch in der Fritz-Konzert-Straße wird 14 Tage früher beendet.
Die Gleisbögen im Bereich der Kreuzung Südring / Fritz-Konzert-Straße mussten wegen starker Abnutzungserscheinungen ausgetauscht werden. Die dafür nötigen Bauarbeiten konnten nun deutlich früher als geplant abgeschlossen werden. Somit ist die Baustelle statt am 31. Oktober für die Straßenbahnlinie 1 und Stubaitalbahn ab 19. Oktober und für den Individualverkehr bereits ab 20. Oktober 2011 wieder ungehindert befahrbar.

Ein wesentlicher Grund für die rascheren Bauarbeiten war das gute Wetter. Auch sparten kleinere Umplanungen einen Bauabschnitt ein, was einen Zeitgewinn von vier bis fünf Tagen brachte. Damit der Straßenverkehr während der Bauarbeiten weiterhin zweispurig verlaufen und auch der Straßenbahnbetrieb so gut es ging die gesamte Bauzeit aufrecht bleiben konnte, mussten die Bauarbeiten in mehreren Abschnitten ausgeführt werden. Dies alles verlief mehr oder weniger reibungslos, berichtet Roland Gabl von den IVB.

Während der gesamten Bauzeit konnten die aktuellen Informationen unter www.ivb.at und im Kundencenter unter der Tel. Nr. 0512-5307-500 abgefragt werden.
19. Oktober 2011