Logo Innsbruck informiert
1273472331_0.jpg

Geschichte wiederholt sich: Nach 100 Jahren wieder 40-jähriges Dienstjubiläum

Vizebürgermeister Franz Xaver Gruber besucht Firma Grassmayr.
(RMS) Ein 40-jähriges Dienstjubiläum veranlasste Vizebürgermeister Franz Xaver Gruber der Firma Grassmayr einen Besuch abzustatten. Der Kunst- und Glockengießer, Luis Klingenschmied, trat am 5. Oktober 1970 im Alter von 16 Jahren in den Dienst des Innsbrucker Traditionsunternehmens „Glockengiesserei Grassmayr“ und wurde im Rahmen einer kleinen Feier geehrt.

„Ich bin immer begeistert, wenn ich die „Glockengiesserei Grassmayr“ besuche. Vor allem die große Hingabe und die Nachhaltigkeit, mit der das Unternehmen seit 1599 geführt wird, ist bewundernswert“, so Innsbrucks Vizebürgermeister Gruber zu den MitarbeiterInnen.

Hintergrund
Bereits 1910 erkannte das k.k. Statthaltereipräsidium, Josef Ambach, eine Ehrenmedaille für 40-jährige treue Dienste an einen Mitarbeiter der Firma Grassmayr. Mit dem neuerlichen Dienstjubiläum von Luis Klingenschmied wiederholte sich die Geschichte.

05. Oktober 2010