Austausch queerer Organisationen in Innsbruck
Kürzlich fand in Innsbruck das erste „Queer-Café“ statt. Auf Einladung von Vizebürgermeisterin Mag.a Elisabeth Mayr und dem Referat „Frauen, Gleichstellung und Queer“ ging im Innsbrucker DomCafé-Bar ein informelles Vernetzungstreffen Innsbrucker Vereine, Initiativen und Organisationen aus dem Queer-Bereich über die Bühne.
Vizebürgermeisterin Elisabeth Mayr, die Leiterin des Referats „Frauen, Gleichstellung und Queer“, Isabella Mitter, MA, sowie Eva Körber-Pichler, BA, begrüßten Personen, die das Zentrum für sexuelle Gesundheit, die Beratungsstelle Courage, die Pride Tirol und das Queere Chaos Kollektiv vertreten und sich in diesem Bereich aktiv engagieren.
„Bei unserem Treffen ging es um ein gegenseitiges Kennenlernen und einen informellen Austausch über zentrale Themen von und für queere Menschen in unserer Stadt“, erklärt Vizebürgermeisterin Elisabeth Mayr: „Es ist uns sehr wichtig, die einzelnen Organisationen und ihre handelnden Personen zu kennen, um gemeinsam für queer lebende Personen einzustehen und gesellschaftliche Barrieren weiter abzubauen.“MD
Weitere Informationen:
Referat Frauen, Gleichstellung und Queer
Isabella Mitter, MA
Tel.: +43 512 5360 8366
post.frauen.gleichstellung.queer@innsbruck.gv.at

