Magistrat ist am 18. September 2025 kurzzeitig nicht zu erreichen.
Magistrat ist am 18. September 2025 kurzzeitig nicht zu erreichen.

Wartung Netzwerkinfrastruktur des Stadtmagistrates

Telefonanlage und IT-Anwendungen am 14. September kurzzeitig außer Betrieb

Am Sonntag, 14. September, um 18.00 Uhr, wird die gesamte Netzwerkinfrastruktur des Magistrats neu gestartet. Die Wartungsarbeiten betreffen den Rathauskomplex sowie die Außenstellen. Für einen Zeitraum von ca. 30 Minuten stehen damit weder die städtische Telefonanlage noch IT-Anwendungen zur Verfügung. Das Amt für Informationstechnologie erledigt die notwendigen Maßnahmen so schnell wie möglich.

Die Telefonnummern der Mobilen Einsatzgruppe MÜG (Tel.: +43 512 5360 1272) sowie jene der Wasenmeisterei (Tel.: +43 5360 8382) werden an diesem Abend an Diensthandys weitergeleitet. Zudem ist die MÜG sowie die Berufsfeuerwehr Innsbruck über die Leitstelle Tirol unter Tel.: +43 512 3313 zu erreichen. Wenn ein Notfall zu melden ist, stehen darüber hinaus auch die allgemeinen Notrufnummern (122 Feuerwehr, 133 Polizei, 144 Rettung) sowie der Euronotruf 112 zur Verfügung. KR